FAQ

Fragen und Antworten

  • Was kostet ein Shooting?

    Auf der Homepage findet ihr alle Infos zur Familien- und Hundefotografie. Dort seht ihr meine Shootingpakete, was diese beinhalten und natürlich auch die jeweiligen Preise.

  • Wo findet das Shooting statt?

    Bei Outdoorshootings wählen wir gemeinsam eine passende Location aus. Dabei werden eure individuellen Wünsche berücksichtigt und ihr profitiert von meinen Kenntnissen und Erfahrungen. Denn je nach Jahreszeit müssen manchmal Besonderheiten beachtet werden.

    Seit Herbst 2020 kann ich euch auch Shootings in meinem Home-Studio anbieten. Vor allem die Neugeborenen Bilder oder aber auch Mini Shootings, Cake Smash etc. werden im Studio gemacht.

  • Was machen wir bei schlechtem Wetter?

    Sollte ein Shooting Termin tatsächlich mal „ins Wasser fallen“, melde ich mich natürlich frühstmöglich bei euch und wir stimmen einen Ersatztermin ab. Alternativ können wir auch im Studio shooten.

  • Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauch Bilder?

    Die Zeit ab der 33. bis zur 37. Schwangerschaftswoche eignet sich sehr gut für Schwangerschaftsbilder. Der Bauch ist schön rund, hat sich vielleicht sogar schon etwas gesenkt und es bleibt aber noch genug Zeit bis zum Geburtstermin. So hat man weniger das Risiko, dass dein kleines Wunder schon vor dem Shooting zu Welt kommt.

  • Wann finden Neugeborenen Shootings statt?

    Die ersten 2 Wochen sind perfekt für Babybilder. Zum Einen verändern sich die Kleinen so rasant, dass einfach nicht lange Zeit ist, diese besonderen ersten Tage festzuhalten. Ebenso werden die Babys von Tag zu Tag aktiver und lassen sich dann nicht mehr so leicht positionieren.

    Das Shooting findet also im Idealfall im Alter von 5 bis 12 Tagen statt. Melde dich am besten schon in der Schwangerschaft bezüglich eines Termins bei mir.

  • Was ziehen wir an?

    Das Wichtigste zuerst: ihr sollte euch wohlfühlen! Egal ob lässig oder chic, das Outfit sollte zu euch passen.

    Ich unterstütze alle meine Kunden sehr gerne in der Wahl der Kleidung und bereite entsprechende Outfit-Inspirationen für euch vor. So habt ihr eine Idee, welche Farben zum Look von Fräulein Augenblick passen und welche Farbkombinationen gut zusammen harmonieren.

    Für alle Mamis habe ich eine kleine aber feine Auswahl an Shootingkleidern, die ihr euch ausleihen könnt. Die Nutzung ist im Preis enthalten.

  • Wie lange dauert die Bearbeitung?

    Nach dem Shooting geht meine Arbeit erst los. Ich treffe eine Vorauswahl aus euren schönsten Augenblicken und erstelle eure persönliche Onlinegalerie. Den Zugang bekommt ihr nach etwa 2 Wochen.

    Nachdem ihr eure Favoriten ausgewählt habt, dauert es nochmal maximal 2 Wochen, bis eure liebevoll bearbeiteten Downloads und Printprodukte fertig sind.

  • Bekommen wir alle Bilder?

    Jedes meiner Shooting Pakte enthält eine vorgegebene Anzahl an Bildern, die ihr für private Zwecke erwerbt. Ihr könnt jederzeit weitere Einzeldateien oder Download Pakete dazu kaufen. Gerne mache ich euch ein individuelles Download all Angebot.

    Unbearbeitete Bilder werden nicht herausgegeben.

  • Können Bilder nachbestellt werden?

    Ich bewahre eure Augenblicke 1 Jahr auf. In dieser Zeit können natürlich jederzeit Bilder als Datei oder Abzug nachbestellt werden.